NATÜRLICHE WEGE aus Ängsten, Panikattacken, Burnout, Depression, Schlafstörungen - hin zur inneren Stärke!
NATÜRLICHE WEGE aus  Ängsten, Panikattacken, Burnout,Depression, Schlafstörungen - hin zur inneren Stärke!

Schlafen Sie gut ein und schlafen sie durch?

25 % aller Deutschen leiden unter Schlafstörungen. (lt. Robert Koch Institut)

 

Schlafstörungen bestehen in der Regel darin, dass wir nicht schnell und gut einschlafen, dass wir nachts ein oder mehrfach aufwachen und nicht schnell wieder einschlafen können, dass wir zu früh aufwachen oder nicht aus dem Bett kommen und den ganzen Tag über müde sind.

 

Die Folgen sind meist die gleichen: wir sind schlapp, unzufrieden, können uns nicht den ganzen Tag auf unsere Arbeit konzentrieren und werden zunehmend genervter und auch lustloser.

Schlafstörungen behandeln So einfach kann schlafen sein - wünschen Sie sich das auch?

Die Ursachen für einen gestörten Schlaf sind sehr vielfältig - oft halten einen Gedanken wach oder wecken einen Nachts wieder auf, wir grübeln und wissen nicht, wie wir die Gedanken "abschalten" können. Manchmal sind chronische Schmerzen der Grund für unsere Schlafprobleme oder unser ganzer Rhythmus von Schlafen, Wachsein, von Aktivität und Ausruhen ist durcheinander.

 

Häufig gehen Schlafstörungen einher mit anderen körperlichen oder psychischen Leiden und sollen schnell gelöst werden, dass wir uns auf die Beseitigung unserer anderen "Probleme" konzentrieren können.

 

Tiefenentspannung, also Selbsthypnose, ist hier das Mittel der Wahl, um dauerhaft gut zu schlafen, wenn keine medizinische Ursache der Grund für die Schlafstörungen sind. Nahezu jeder Mensch kann dies in kurzer Zeit erlernen.

 

Hypnotherapie zeigt viele Wege, die Sie gehen können, um wieder gesund und tief zu schlafen. Unser Körper und unser Geist brauchen diese Zeit der Regeneration für viele wichtige Prozesse und wenn wir es schaffen, wieder gut zu schlafen, dann kann unsere Verdauung in Ruhe arbeiten, das Immunsystem seine Arbeit tun, dann kann Wundheilung geschehen und wir können alles, was wir am Tag erlebt haben, quasi im Schlaf verarbeiten.

 

Terminvereinbarungen: E-Mail / Telefon

Andrea Köhler

Heilpraktikerin Psychotherapie

zert. Hypnotherapeutin

Seit über 12 Jahren Partnerin für Ihre Gesundheit und Ressourcen-Aktivierung Psychologische Beraterin,

Reittherapeutin f. MthR, zert. in Yin Yoga,

freie Autorin

 

PRAXIS NATURNAH

Die Privatpraxis  ist spezialisiert auf:

 

von ca. 6 - ca. 86 Jahren

 

Standort

76646 Bruchsal

Hauptstraße 68

Telefon: 07257 64 77 830

oder

ONLINE
 

Ausgebildet durch das Institut für angewandte Hypnose bei Dahn

 

Zusammenarbeit mit der Felsenlandklinik in Dahn

NATURNAH:

HYPNOSE + NATUR = LEBENSFREUDE

 

Praxis Naturnah VFP Andrea Köhler Mitglied im VFP

Hypnotherapie / Selbsthypnose

wird auch wirkungsvoll angewandt bei:

Traumata, Schmerzen,

Tinnitus, Ohrgeräuschen

Zähneknischen (Bruxismus)

 

Kundenstimme:

Liebe Frau Köhler, ich kann mein Leben endlich mit viel Freude erleben und haben die Fähigkeit gewonnen, zu genießen. Das nennt man wohl Lebensqualität.

Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapie, Andrea Köhler, Praxis NATURNAH